Waches Dasein

~

Das Wort „Erwachen“ wird in spirituellen Zusammenhängen sehr häufig verwendet, doch leider wird meist nur in einer sehr mystifizierten Weise „darüber“ gesprochen.

Erwachen ist eine Erfahrung, die ganz unmittelbar jedem zugänglich ist, der gewillt ist, sein wahres SELBST zu ent - decken.

Wie würde sich unser Leben wohl entwickeln, wenn wir frei von allen unseren ICH-basierten Vorstellungen, Glaubenssätzen und Muster agieren würden ?

Wenn wir sehen würden, wir sind nicht ein konditioniertes Körper-Geist-System sondern in erster Linie BEWUSSTSEIN ?

Und in diesem bewussten Sein eine unmittelbare Verbundenheit mit Allem, was uns umgibt, wahrnehmen würden ?

Wenn wir darüber hinaus vielleicht auch den göttlichen Kern in uns und in allen anderen Menschen sehen würden ?

Was wäre dann ? Wie würden wir uns dann begegnen ?

Vielleicht kling das noch etwas fremd .... und realitätsfern ?

Die Erkenntnis davon ist schon in unzähligen Büchern, Schriften und in allen Weltreligionen beschrieben worden.

Aber was nutzt die Erkenntnis von etwas, wenn man die Erfahrung dessen nicht kennt !

Das Erwachen wird nicht selten als eine singuläre Gipfelerfahrung beschrieben, die ein Leben lang anhält. Das mag es auch gegeben haben, doch sind dies sehr seltene Ausnahmen. Erwachen ist vielmehr ein Prozess, in dem eine innere Befreiung stattfindet, durch die wir erkennen, wer wir wirklich sind. Doch es ist mehr ein  durchleuchtet werden als etwas, das man steuern könnte. Am Ende ergibt man sich der Selbsterkenntnis, könnte man vielleichst sagen. Man kann vielleicht nicht viel dazu tun, doch aufhören, vieles nicht mehr zu tun, kann sehr Wesentliches bewirken ..... wie auch sich dem Größeren einfach hin-zu-geben.

Das Erwachte ist unser natürlicher Seinszustand, der zum Vorschein kommt, wenn wir uns von unseren gedanklichen Vorstellungen und emotionalen Zwängen losgelöst haben. Daher ist dieses Erwachen im Grunde einfach und unmittelbar zugänglich, allerdings können verschiedene Zwischenschritte manchmal verwirrend sein.

In den Sitzungen hierzu geht es weniger darum, sich dieser Selbsterkenntnis auf einem rein geistigem Weg anzunähern, sondern vielmehr die Erfahrung zu machen, wie sich ein erwachtes Dasein anfühlen kann. Vielleicht einen Geschmack davon zu bekommen ... ,der uns aufbrechen lässt ...

Falls du in diesem Prozess Unterstützung suchst oder Fragen klären möchtest, sprich mich gerne an.

 

Kontakt